Über mich


Mein Name ist Manuela Wintmölle.

Die Liebe zu Tieren, insbesondere zu Katzen, wurde schon früh in mir geweckt.  Bereits in meine erste Wohnung zogen Paul und Alina ein, die mich 20 Jahre begleiteten. Darüber hinaus war es mir stets ein Anliegen, Katzen zu helfen, die es weniger gut getroffen haben. Daher arbeite ich seit vielen Jahren ehrenamtlich in Tierheimen und versuche den Alltag der Katzen etwas angenehmer zu gestalten und ihnen das Vertrauen zum Menschen zurückzugeben.

"Tieren zu helfen ist meine Berufung."


Meinen Wissensdurst rund um das Katzenverhalten habe ich mit einer Ausbildung zur Katzenverhaltensberaterin an der Akademie für Tiernaturheilkunde(ATN) gestillt. So verfüge ich neben meiner langjährigen praktischen Erfahrung im Umgang mit Katzen auch über das notwendige theoretische Grundwissen. 
Da die Erkenntnisse rund um die Verhaltensbiologie ständig wachsen, bilde ich mich durch Seminare und Fachliteratur weit